Es ist eine gemeinsame Geschichte. Ein Unternehmen erstellt ein Instagram-Konto, um ein großartiges Produkt an die Milliarden Nutzer der Plattform zu vermarkten. Spulen Sie einen Monat vor – jedes der 10 Fotos des Unternehmens hat nur wenige Likes und keine spürbare Verbesserung des Geschäftserfolgs.
Vorbei sind die Zeiten, in denen das einfache Posten eines Bildes auf Instagram Ihrem Unternehmen zum Wachstum verhelfen konnte. Etwa 90 % der aktuellen Instagram-Nutzer folgen einem Unternehmen auf Instagram. Das bedeutet, dass Tausende verschiedener Marken (sowohl national als auch global) um die Aufmerksamkeit ihrer Anhänger und potenziellen Kunden kämpfen.
Um das Beste aus Instagram für Ihr Unternehmen herauszuholen, müssen Sie mehr Follower gewinnen, die sich mit Ihren Inhalten beschäftigen, den Verkehr auf Ihre Website lenken und Ihre Instagram-Präsenz erhöhen.
Dieser Leitfaden hilft Ihnen mit 44 Ideen, Strategien und Tipps, wie Sie mehr Likes auf Instagram erhalten, die Schlüssel zum Erfolg auf Instagram freizuschalten.
Sind Instagram-Likes noch wichtig?
Benutzer können jetzt Likes auf Instagram verstecken. Sind Likes noch wichtig?
Ja sicher, Likes auf Instagram sind immer noch wichtig. Es ist ein integraler Bestandteil des Instagram-Algorithmus und spielt immer noch eine wichtige Rolle in den vorgestellten Inhalten und den prominentesten Beiträgen.
Instagram hat Benutzern die Möglichkeit gegeben, öffentliche Likes zu verbergen, um die geistige Gesundheit der Benutzer zu schützen. Das Ausblenden Ihrer Like-Zählung kann sich also auf Ihr Surferlebnis auf der Plattform auswirken, aber Sie können die Standard-Like-Zählung nicht sehen, da sie immer noch vorhanden ist.
Das bedeutet, dass Instagram-Posts insta likes, sichtbar oder nicht, immer noch existieren und immer noch wichtig für Instagram-Engagement und -Sichtbarkeit sind.
Wenn Sie mehr Likes auf Instagram erhalten möchten, müssen Sie einige Dinge tun: Dies sind relativ einfache Möglichkeiten, um mehr Engagement für Ihre Instagram-Posts zu erzielen.
- Nehmen Sie qualitativ hochwertige Fotos auf
Instagram ist eine visuelle Social-Media-Plattform. Da das Aussehen auf Instagram so wichtig ist, beurteilen Menschen eine Marke anhand eines einzigen Beitrags, bevor sie überhaupt etwas über Ihre Inhalte oder Ihr Produkt wissen.
Aber Sie wären überrascht, wie viele Menschen sich nicht auf die Qualität ihrer Bilder konzentrieren.
Instagram-Nutzer erwarten qualitativ hochwertigen Content von Marken. Egal, ob Sie ein Startup, ein aufstrebender Influencer oder ein kleines lokales Unternehmen sind, Sie müssen Ihr Bestes geben, wenn es um Fotografie geht.
- Poste viele Rollen
Kurzform-Videoinhalte haben die sozialen Medien übernommen. Wenn Ihre Instagram-Strategie nicht viele Walzen umfasst, sollten Sie auf jeden Fall anfangen.
Reels sind der einfachste Weg, um auf Instagram viral zu werden. Der Instagram-Algorithmus liebt Reels, und wenn Sie sie posten, erhalten Sie automatisch viel mehr Sichtbarkeit und Reichweite. Wenn Sie großartige Inhalte erstellen, wird das Engagement zunehmen.
Das Einbeziehen von Reels in Ihre Content-Strategie kann helfen, viral zu werden, solange Sie die richtigen Inhalte veröffentlichen. Erkennen Sie Trends und veröffentlichen Sie trendige Inhalte frühzeitig. Spielen Sie mit der Rolle und experimentieren Sie mit verschiedenen Ideen.
- Verwenden Sie Instagram-Shopping
Instagram Shopping ermöglicht es Marken, direkt an ihre Follower zu verkaufen, ohne die Instagram-App zu verlassen.
Diese Social-Commerce-Funktion kann Ihnen helfen, mehr Follower zu gewinnen, wenn Sie Ihre Bestseller teilen und dabei einige Verkäufe erzielen. Instagram-Einkaufsfunktionen ermöglichen es den Menschen, die Freude am Einkaufen und den Aufwand des Einkaufens zu erleben.
- Erstellen Sie einen Instagram-Leitfaden
Instagram Guides wurden Mitte 2020 eingeführt und sollen Ressourcen oder „Guides“ erstellen, die es Followern erleichtern, Produkte oder Empfehlungen zu finden.
Dazu können auf Instagram gepostete Produkte, Influencer, Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, Marken und mehr gehören.
Im Wesentlichen ist ein Instagram-Guide wie eine Kombination aus einem Karussell-Post und einem Blog-Post. Dies ermöglicht das Teilen von mehr Informationen und kann eine starke Quelle für verbessertes Instagram-Engagement sein.
Abgesehen davon, dass Sie Ihre eigenen Instagram-Inhalte gruppieren und sammeln können, können Sie mit Guides auch Inhalte von anderen Konten importieren. Da diese Funktion relativ wenig genutzt wird, können Instagram-Guides Ihnen eine gute Chance geben, mehr Likes zu erhalten.
- Erstellen Sie Instagram-Videoanzeigen
Verknüpfen Sie Ihre Anzeigen mit Ihren Instagram-Videoinhalten, um mehr Likes und Follower auf Instagram zu erhalten. Sie können jetzt Ihre Videos auf Instagram monetarisieren, um den Traffic auf Ihrer Website zu erhöhen und die Anzahl der Follower in Ihrem Profil zu erhöhen. Wir glauben, dass aufstrebende YouTuber den größten Nutzen aus der Monetarisierung auf IGTV ziehen werden, aber wir werden mit einer Vielzahl von Konten testen, während wir sie langsam einführen, um sicherzustellen, dass wir die richtige Erfahrung machen. Derzeit gibt es keine konkreten Pläne zur Erweiterung.