Instagram-Produktmanager versuchen das Unmögliche.

Willkommen in der verrückten Welt der sozialen Medien. Wissen Sie, ein Marktsektor, in dem es an einem Tag nichts gibt und am nächsten Tag ein neues Unternehmen im Wert von Milliarden von Dollar. Dies ist die Geschichte von Instagram. Dieser Social-Media-Hub zum Teilen von Fotos tauchte auf und wurde schließlich von Facebook für 1 Milliarde übernommen. Jetzt kommt der schwierige Teil. Wie werden die Produktmanager von Instagram die Dinge umdrehen, damit Instagram Geld verdienen kann …?

Die Welt von Instagram heute

Instagram ist eine „App“, die sowohl auf Apple- als auch auf Android-Mobilgeräten läuft. Indem es den Benutzern ermöglicht, Fotos mit der Kamera ihres Telefons aufzunehmen und sie dann online zu teilen, bekräftigte das Unternehmen sein Leitbild, „…Momente in der Welt festzuhalten und zu teilen…“.

Die Übernahme von likes kaufen durch Facebook diente einem Zweck: Facebook bei der Expansion in das mobile Marktsegment zu unterstützen. Facebook hatte Mühe, ein Segment dieses ständig wachsenden Marktes zu erobern.

Instagram hat eine Basis von rund 150 Millionen aktiven Benutzern, die das coole, saubere Design der App zum einfachen Teilen von Fotos genießen. Wenn Sie dies ändern, können Benutzer die App schnell verlassen und eine andere App finden, die sie für ihre Anforderungen zum Teilen von Fotos verwenden können. Erinnern Sie sich, was mit MySpace passiert ist?

Was Produktmanager auf Instagram tun können

Produktmanager bei Instagram haben eine echte Herausforderung vor sich. Der Schlüssel zum Erfolg besteht darin, Ihre Definition von Produktentwicklung zu überdenken und Wege zu finden, Ihrer App Werbung auf eine Weise hinzuzufügen, die Ihre aktuelle Benutzerbasis nicht beleidigt oder beleidigt. Der erste Schritt des Produktmanagers besteht darin, alle Markenvermarkter zu klassifizieren, die Instagram derzeit kostenlos nutzen. Dies ist eine große Anstrengung und könnte wahrscheinlich in den Lebenslauf Ihres Produktmanagers aufgenommen werden.

Der Produktmanager arbeitet jetzt mit dem Unternehmen zusammen, um zu sehen, wie sie ihre Anzeigen auf Instagram wertvoller machen können. Das Problem, dem sie gegenüberstehen, besteht darin, dass sie riskieren, ihren Kundenstamm vor den Kopf zu stoßen, wenn die Anzeigen in der App zu „aufdringlich“ werden.

Was dem Produktmanager noch fehlt, sind die quantitativen Werkzeuge, die Sie brauchen, um Werbeflächen erfolgreich zu verkaufen. Mit diesen Tools können Werbetreibende den Umfang und die Effektivität ihrer Instagram-Werbemaßnahmen bestimmen. Unser langfristiges Ziel ist es, die Dinge für Endbenutzer einfach zu halten. Wenn Sie die Dinge zu kompliziert machen, wird Ihr Produkt nicht erfolgreich sein.

was bedeutet das alles für dich

Daran besteht kein Zweifel. Instagram ist ein sehr beliebter Social-Media-Dienst. Aber sie haben ein großes Problem. Im Moment gibt es keine Möglichkeit, Geld zu verdienen. Facebook hat Instagram nicht für 1 Milliarde gekauft, nur weil es ihnen gefiel, wie es aussah. Sie wollen Geld verdienen. Veränderung muss passieren.

Produktmanager bei Instagram müssen ein empfindliches Gleichgewicht finden, das in der Stellenbeschreibung des Produktmanagers nicht behandelt wird. Einerseits muss es das saubere Design von Instagram beibehalten, das 150 Millionen Nutzer angezogen hat. Auf der anderen Seite sollten Sie damit beginnen, Anzeigen hinzuzufügen, damit Ihr Unternehmen Geld verdienen kann. Eines der größten Probleme ist, dass viele Unternehmen Instagram kostenlos nutzen, um für ihre Produkte zu werben.

 

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